Kinderbuch-Fluthilfe

Weihnachtsaktion
Homepage_Buch07

Es war schnell klar: Dieses Kinderbuch soll eine Weihnachtsüberraschung für möglichst viele betroffene Kinder werden, bzw. für Kinder aus betroffenen Regionen. Dank zahlreicher Spenden kostenlos.

Nun gab es aber so viele Nachfragen von nicht betroffenen Personen, wie man dieses Buch kaufen kann, so dass wir die Weihnachtsaktion erweiterten.

Weitere Exemplare standen hier über unseren Shop zum Verkauf. Der gesamte Erlös der von den Spenden finanzierten und im Shop verkauften Exemplare floss in den Hochwasserhilfefond des Round Table Koblenz, der als Pate gezielt einzelne Familien unterstützt. Wir wissen alle wie wertvoll unbürokratische und direkt Hilfe in dieser Notlage ist. Ein tolles Projekt also vom Round Table!

Die Weihnachtsaktion war ein großer Erfolg.

Insgesamt wurden 2.696 Bücher an 21 Grundschulen, 29 Kitas und zahlreichen betroffenen Kindern privat als Geschenke überreichen. Sowie auch zur weiteren Verteilung an @landgasthauskeuler, @dachzeltnomaden, @miller_emily. 

259 Bücher sind über unsere Homepage bestellt worden, wodurch sich eine Spendensumme in Höhe von insgesamt 3.387,00 Euro für den Round Table in Koblenz ergibt.

Um der großen Nachfrage weiterhin gerecht zu werden, haben wir weitere Exemplare selbst drucken lassen und sind nun im eigenen Verkauf.

Endergebnis Weihnachtsaktion
Verteilte Bücher
0
Grundschulen & KiTas
0
Buch Nachbestellungen
0
Spenden für Round Table
0

HERZLICHEN DANK!

Den vielen Personen, die durch ihre großzügigen Spenden dieses Projekt ermöglicht haben.

Den Sponsoren „Direkthilfe Ahrweiler – Frau Renate Schmitt“ und „Spendenorganisation des SV Lembeck“ für ihre finanzielle Unterstützung.

Allen kleinen und großen Helfern für ihre Hilfe bei der Bücher-Verteilung.

An Herrn Voeter von der Online-Druckerei www.wir-machen-druck.de für seine Bemühungen und sein Engagement.

Für die vielen persönlichen und emotionalen E-Mails, Nachrichten und Rückmeldungen.

Den Grundschulen und Kitas für ihre offenen Türen.

Eure Rebekka & Caren

Ein ganz besonderer Dank geht an einen ganz besonderen Menschen, der täglich bis in die späten Abendstunden mit unzähligen Kartons vorfalten, palettenweise Bücherlieferungen annehmen und verstauen, Blitzeinkäufe für Klebebänder, Kinderbetreuung, administrative Tätigkeiten und vielem mehr unterstützt hat – Danke, Sebastian!

Impressionen

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie aktuelle Infos rund um unser Buchprojekt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner